demoadmin

H1 Niederlage gegen den BC Münchenstein

Niederlage

Jahresbericht Damen 2015

(Bericht folgt)

"Danke Gisi" - Damen-Trainerin tritt ehrenvoll ab

Unsere Damen-Trainerin Gislinde Gundel ("Gisi") hat in der vergangenen Spielzeit spontan das freigewordene Traineramt der ersten Damen-Equipe übernommen.
Als Interims-Trainerin hat sie dafür gesorgt, dass die Damen-Abteilung auf eine starke Leaderin an der Spitze zählen konnte. Das Traineramt stell sie nun einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger zur Verfügung.

Wir danken Gisi für Ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten der LB44 Damen.

 

Damen vor dem letzten Spiel

Gute Besserung Aleksa Kostic

Aleksa Kostic erlitt im Halbfinal der Probasket U19-Meisterschaften einen Kreuzbandriss. Wir wünschen dem Point-Guard gute Besserung!

Junioren im Aufwind

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer nec odio. Praesent libero. Sed cursus ante dapibus

U12 Jahresbericht Saison 2014-2015 - Meistertitel als Krönung

Nach dem 4. Platz in der Vorsaison sind wir mit gewissen Erwartungen und hoffnungsvoll in die neue Saison gestartet. Wir mussten glücklicherweise nur wenige Spieler an das U14 Team abgeben, so wussten wir, auf was wir aufbauen können.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir uns dank intensiven Trainings und hohem Einsatz stetig steigern und lagen im Winter auf dem 2. Rang hinter Arlesheim. Wir wussten, dass wenn wir ganz vorne dabei bleiben wollen, müssen unsere Leistungen konstanter werden. So starteten wir mit viel Zuversicht in die zweite Hälfte der Saison.

Trotz sehr guten Trainings und hoher Motivation war der Beginn sehr harzig. Wir konnten die guten Trainingsleistungen nicht in Resultate umwandeln. So waren wir vor dem letzten Turnier nur auf Rang 4. Doch dann waren alle Spieler noch eine Spur motivierter und wir konnten uns vor dem Final 4 noch auf Rang 2 hocharbeiten.

Am Abschlussturnier der Saison spielten wir am ersten Tag gegen Arlesheim, das Team, gegen welches wir während der ganzen Saison am meisten Mühe bekundeten. Jedoch spielten wir um einiges frischer und schneller und konnten so den Finaleinzug sicherstellen. Die Freude über diesen Erfolg war bei allen Spielern riesig, so wussten sie schon, dass wir eine Medaille auf sicher hatten.

Die Motivation für den Sonntag war immer noch riesengross und wir konnten einigermassen beruhigt auf den nächsten Tag warten.

Am Sonntag spielten wir gegen den BC Bären Kleinbasel, eines dieser Teams, das wir meistens geschlagen haben. So kam es zu einem spannenden Finalspiel, das wir jedoch dank zum Teil besserer Einzelleistungen aber auch einer enormen Teamleistung für uns entscheiden konnten.

Alles in allem sind wir beide sehr zufrieden mit der Saison und haben auch wichtige Erkenntnisse für die Zukunft gewonnen, was wir an unseren Trainings vielleicht anpassen könnten. Wir blicken positiv in die Zukunft, auch wenn wir nun gleich mehrere Schlüsselspieler abgeben werden müssen. Jedoch sind wir uns sicher, dass jüngere diese Lücken schliessen werden können und so über sich hinauswachsen werden.

Dario Maggi und Jan Wolf

Coaches MINIS GU12

U14 Jahresbericht

Gecoacht wurde die Equipe von Santhosh Iyyakkunnel und Florian Weiz. (Jehresbericht folgt)

U16 Jahresbericht

Das Team wurde von Trainerin und JS-Coach Maria Messerli erfolgreich betreut!

U19 Jahresbericht

Das U19 Team spielte in der Probasket Inter-Meisterschaft und wurde von Marko Simic gecoacht.

Seite 1 von 3
Zum Seitenanfang