Basketball für Kids zwischen 5 und 9 Jahren. Gespielt wird 3 gegen 3 auf kleine Körbe mit kleinen Bällen.

           

Easy Basket 2021

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 079 645 64 23
Hinweis: An Easybasket dürfen Kinder und Eltern aus der ganzen Nordwestschweiz teilnehmen.
Auch Teilnehmende ausserhalb von unserer Region sind herzlich willkommen.

______

Liebe Basketball-Freunde

Es freut uns sehr Euch mitzuteilen, dass unser langjähriger Jugend-Trainer (aktuell HU14 Inter) Jan Wolf auf nächste Saison die Leitung von Easybasket übernimmt. Wir danken an dieser Stelle Till Bolliger und Lukas Schneiter, die das Projekt bis vor Ausbruch der Pandemie erfolgreich geleitet haben. Easybasket wurde zwischenzeitlich pausiert. Jetzt geht es aber wieder los und bis zu den Herbstferien 2021 können wir bereits 3 definitive Termine kommunizieren:

Sonntag: 22. August 2021        10:00 bis 12:00 Uhr
Sonntag: 12. September 2021 10:00 bis 12:00 Uhr
Sonntag: 26. September 2021 10:00 bis 12:00 Uhr

Die exakten Uhrzeiten werden auf www.easybasket.ch und in einem weiteren Schreiben noch bekanntgegeben. Im Verlauf der Saison finden bis zum Jahreswechsel 3 weitere Easybasket-Anlässe statt. Nach dem Jahreswechsel sind bis in den Frühling hinein weitere 4 Easybasket-Events, und anfangs Juni 2022 findet sogar ein Easybasket-Abschluss-Event statt.

Ebenfalls sollen Easybasket-Kids am U8-Turnier am Sonntag, 7.November 2021, in der Sporthalle Kaserne Liestal, teilnehmen.

Zur Erklärung:

Bei Easybasket handelt es sich um eine vereinfachte Form des Basketballs für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Mit vereinfachten Regeln spielen die Kids in kleinen Gruppen auf tiefer-gestellte Körbe an den Easybasket-Terminen in der Ballonhalle Gitterli. Auch für die kleinsten Kids sind Erfolgserlebnisse und tolle Erinnerungen garantiert. Sport, Spiel und Spass stehen bei Easybasket im Vordergrund und das Projekt bietet Kindern in Liestal und Umgebung, aber auch Kids aus der ganzen Region eine tolle Gelegenheit unsere Sportart auf vereinfachte Art und Weise kennenzulernen.

Wir bitten interessierte Eltern sich bei Jan Wolf (jan.wolf@lb44, 079 645 64 23) bereits jetzt zu melden. Unser neuer Easybasket-Leiter wird Euch auf die Mailing-Liste nehmen, damit ihr über die neusten News zu Easybasket jederzeit informiert seid. Falls Ihr Kids im Alter zwischen 5 und 9 Jahren kennt, teilt das Angebot doch mit den entsprechenden Eltern und Erziehungsberechtigten. Wir freuen uns jederzeit über neue Kids, die bei uns spontan bei Easybasket teilnehmen. Eine Teilnahme ist jederzeit möglich und kostenlos.

Herzlichen Dank

Sportliche Grüsse

Der Vorstand von Liestal Basket 44

 _

Provisorische Easybasket Termine nach den Herbstferien:

Samstag, 23. Oktober 2021
Sonntag, 14. November 2021
Sonntag, 5. Dezember 2021
Samstag, 15. Januar 2021
Sonntag, 6. Februar 2021
Samstag, 19. März 2021
Samstag, 11. Juni 2021

 

 

 

 

Zum Seitenanfang