Herren 2.Liga - Jahresbericht Saison 2014-2015 - Neue Ziele

Das diesjährige Herren-1-Team konnte 3 neue Spieler ins Kader aufnehmen und hatte den Vorteil, dass gleich sieben U19-Inter-Spieler während 10 Partien mitspielen konnten. Letztendlich platzierten wir uns in den Top 5 der Herren 2.Liga Meisterschaft. Insgesamt 11 Teams nahmen diese Saison in der besagten Kategorie teil. In allen Spielen, ausser gegen einen Kontrahenten, blieb man bis zu den letzten 30 Sekunden im Spiel. An unserer Abschlussstärke in den entscheidenden Momenten müssen wir noch arbeiten. Es war eine Freude ehemalige Junioren wie Marco Mangold und Ilir Halili ins Kader aufnehmen zu können, die auch gleich zum Erfolg der Equipe beigetragen haben.
Dank den Herren-Spielern Marco Mangold und Sinthujan Thatparananthan konnten wir gleich auf zwei Schiedsrichter aus den eigenen Reihen zählen. Wir wissen ihr Enagagement zu schätzen. Ein grosses Dankeschön geht auch an Santhosh Iyyakkunnel, der als Captain stets Verantwortung übernahm und die Mannschaft laufend über den Trainings- und Matchbetrieb informierte. Nächste Saison gehen wir mit einer neuen Ausrichtung und entsprechender Motivation ans Werk. Einige Spieler bleiben uns erhalten, neue junge Spieler werden dazukommen. Es gibt allerdings auch ein paar Abgänge zu verzeichnen, die dem Verein aber in der 3.Liga Regional erhalten bleiben werden. Die Herausforderung wird sein, über die nächsten Monate eine schlagkräftige Truppe zu arrangieren. Die Bemühungen laufen diesbezüglich auf Hochtouren. Es erfreut uns, dass bereits viele Stamm-Spieler zugesagt haben.

Daniel Müri
Trainer, Herren 2.Liga